News

Endlich wieder unterwegs15.08.21

Endlich wieder unterwegs
Nach der (viel zu) langen Corona (Zwangs)-Pause freue ich mich, endlich wieder zu den immer noch zahlreichen Freunden meiner Musik unterwegs zu sein. Ich glaube, wir haben uns alle gegenseitig vermisst und genießen die Begegnungen von ganzem Herzen. Neben meinem solistischen Bühnenprogramm mit vielen Titeln aus dem aktuellen Best Of Album "Zeitlos- DIE HITS" bin ich parallel auch ab und an gemeinsam mit dem befreundeten Autoren Wolfgang Martin zu erleben, welcher kürzlich das Buch "Sagte mal ein Dichter" über das Leben und Wirken meines Bruders Holger Biege veröffentlicht hat. Da uns Erinnerungen überallhin begleiten, sind diese "musikalischen Erzählabende" oft sehr emotional und lassen Holgers Lebenswerk auch nach seinem Tod nicht in Vergessenheit geraten. Auf der Doppel-CD "Zeitlos" singe ich mit "Sagte mal ein Dichter" und "Reichtum der Welt" im Übrigen erstmals zwei Biege-Hits als Piano-Versionen auf einem Tonträger - dies sozusagen als kleine Empfehlung für Gerd Christian- und Holger Biege-Fans gleichermaßen. Lasst und den Sommer genießen und bleibt gesund! Herzlichst, Euer Gerd Christian.

Bääärenstark !!! Sommer 202104.06.21

Bääärenstark !!! Sommer 2021
Hallo ihr Lieben, anbei ein schöner, sommerlicher Sampler-Tipp aus dem Hause Sony (veröffentlicht am 04.06.2021). Diese "Bääärenstarke" Kopplung beinhaltet meinen aktuellen Titel "Wir ware großes Kino" aus dem Doppel-Album "Zeitlos - DIE HITS". Viel Spass und herzliche Grüsse, Euer Gerd Christian.

Wir sehen uns wieder - im TV01.05.21

Wir sehen uns wieder - im TV
Hallo ihr Lieben, da es die Corona-Pandemie noch immer unmöglich macht, dass wir Künstler wieder auf die Bühne dürfen, freue ich mich, dass wir uns am 12.05.2021 um 20.15 Uhr im MDR-TV begegnen. 2018 war ich Studiogast bei Bernhard Brink und präsentierte neben zahlreichen Highlights meiner Karriere u.a. mein Album "Authentisch" in seiner Sendung: "Die besten Hits aller Zeiten" (Folge 10). Die CD ist auch drei Jahre später noch immer ein Hinhörer, wenngleich wir ja fleißig waren und mit "Zeitlos-DIE HITS" 2020 bereits den nächsten Tonträger veröffentlicht haben. Genießt einfach mit mir und vielen anderen Kollegen diese schöne Show und lasst uns weiterhin von einem baldigen Wiedersehen träumen. Bleibt gesund und herzliche Grüsse, Euer Gerd Christian. (Foto: Privat)

Die besten Weihnachtshits aller Zeiten21.12.20

Die besten Weihnachtshits aller Zeiten
Hallo ihr Lieben, da wir uns aus gegebenem Anlass in diesem Jahr nicht auf den Weihnachtsmärkten und Weihnachtsfeiern dieses Landes sehen können, freue ich mich um so mehr, dass ich am 23.12.2020 ab 20.15 Uhr im MDR Fernsehen noch einmal über den TV-Bildschirm bei Euch zu Hause vorbeischauen kann. Mit dem DDR-Weihnachtsklassiker "Sind die Lichter angezündet", dem gleichnamigen Titelsong meines Weihnachtsalbums, wünsche ich Euch zusammen mit vielen namhaften Kollegen sowie Moderator Bernhard Brink in der Sendung "Die besten Weihnachtshits aller Zeiten" ein frohes Fest, erholsame Feiertage und einen gesunden Start in ein hoffentlich wieder hoffnungsvolleres Jahr 2021. Euer Gerd Christian (Foto: MDR)

Wiedersehen macht Freude im Advent11.12.20

Wiedersehen macht Freude im Advent
Ho, ho, ho.... Für alle Fans und Freunde von Gerd Christian kommt bereits am 12.12.2020 um 20.15 Uhr im MDR-Fernsehen ein kleines bisschen der Weihnachtsmann. Moderator Axel Bulthaupt begrüßt den Kultstar in seiner beliebten Sendung "Wiedersehen macht Freude", plaudert mit ihm über seinen 70. Geburtstag, das neue Doppel-Album "Zeitlos - DIE HITS" sowie eine fast 50-jährige Bühnenkarriere, die reich an Erinnerungen, Bildern, unvergeßlichen TV-Momenten und Anekdoten ist. Wer den neuen Tonträger, der einen Teil von Gerd Christians berührendstem und erfolgreichstem Repertoire der letzten 20 Jahre beinhaltet, noch nicht besitzt, kann zudem bei diesem Gewinnspiel von "MDR-Schlagerwelt" teilnehmen und sich selbst ein Geschenk unter den Tannenbaum legen. Wir bedanken uns zudem bei allen Wichteln der MDR-Redaktion für die liebevolle Unterstützung. Viel Spass Euch allen bei "Wiedersehen macht Freude" und einen gemütlichen 3. Advent. Hier gehts zum Gewinnspiel: https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/wiedersehen-macht-freude-advent-axel-bulthaupt-100.html  Foto: (Privat)
Und hier der Link zur Mediathek - für alle, die es heute Abend nicht sehen konnten. Gerd Christian startet bei etwas über einer Stunde. https://www.ardmediathek.de/mdr/video/musik-und-show/wiedersehen-macht-freude-im-advent/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9mODI5NzRkYS00OWViLTQyYmUtYTU3OS1lMGUwOTE3N2VkMWQ/
 

Gerd Christian zu Gast im Riverboat am 13.11.202010.11.20

Gerd Christian zu Gast im Riverboat am 13.11.2020
Keine schwarzen Katzen von links nach rechts, kein aus Versehen verstreutes Salz... Nein, ohne Angst vor dem Aberglauben dieses Tages wird Gerd Christian am Freitag, (dem 13.!) der Einladung des beliebten Moderatoren-Duos Kim Fisher und Jörg Kachelmann auf das "Riverboat" nach Leipzig zum MDR-Fernsehen folgen und ab 22 Uhr für das Thema "70 Jahre Gerd Christian" Rede und Antwort stehen. Ein Jubiläum, welches der Publikumsliebling in diesem Jahr auch mit der Veröffentlichung seines Best Of Doppel-Albums "Zeitlos - DIE HITS" gekoppelt hat, das er allerdings aufgrund der Corona-Pandemie noch gar nicht richtig mit seinen Fans und Freunden teilen konnte. Eine schöne Gelegenheit also, die CD - vielleicht sogar als Weihnachtsgeschenk - vorzustellen, in Erinnerungen zu schwelgen und eine unvergleichliche Musiker-Karriere in Ost und West Revue passieren zu lassen. Einschalten lohnt sich also, denn auch mit den vielen anderen interessanten Talk-Gästen, wie Peggy March, Rebecca Immanuel, Gabriele Krone-Schmalz, Thomas Junker, Alexander Herrmann, Ulrich Gündel und Milan Peschel wird die Sendung sicherlich ein voller Erfolg. Die Sendung wird am Sonntag, den 15.11.2020, 11.45 Uhr im MDR wiederholt und ist auch in der MDR Mediathek zu finden. (Fotocredit: Privat)

Wunderbare Wochenendlektüre25.09.20

Wunderbare Wochenendlektüre
Wer sich zum Sonntagsfrühstück eine wirklich herzliche, fundierte und einfach wunderbar tiefgründig wie witzig geschriebene Kolumne gönnen möchte, sollte sich die aktuelle "SuperIllu" Nr. 40 vom 24.09.2020 zulegen. In dieser Ausgabe schreibt Andrea Kiewel über meinen Auftritt bei ihrer Sendung "ZDF-Fernsehgarten" und den ein oder anderen Blick hinter die geschichtlichen Kulissen von uns "Ossis", der treffender und ehrlicher nicht sein könnte.
Liebe Kiwi, DANKE für diese berührenden Zeilen. Auch wir hätten gern noch mit dir gesprochen, aber bei Deinem Pensum an einem solchen Show-Wochenende ist das gar nicht möglich. Ich habe mich auf jeden Fall sehr wohl gefühlt in Deiner Sendung - auch dank der vielen fleissigen Bienchen im Hintergrund, die für einen hochprofessionellen Ablauf gesorgt haben. Vielleicht ergibt sich ja ein andermal noch die Gelegenheit für ein Wiedersehens. Ich würde mich sehr freuen. Herzlichst, Dein Gerd Christian  

ZDF-Fernsehgarten - ein voller Erfolg15.09.20

ZDF-Fernsehgarten - ein voller Erfolg
Am 13.09.2020 trat Gerd Christian erstmalig in Mainz beim ZDF-Fernsehgarten auf und präsentierte seinen Evergreen "Sag ihr auch" (erhältlich auf dem aktuellen Album "Zeitos - DIE HITS) vor knapp 2 Millionen Fernsehzuschauern und 99 geladenen Gästen. Eine Flut positiver Reaktionen hat ihn seitdem erreicht, für die er sich bei allen Fans, Freunden und Neuentdeckern seiner Musik aus den alten Bundesländern bedanken möchte. Wer den emotionalen Auftritt am Sonntag verpasst hat, kann ihn sich unter diesem Link anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=hG5oZuTkHl8&list=RDhG5oZuTkHl8&start_radio=1

Gerd Christian im ZDF-Fernsehgarten10.09.20

Gerd Christian im ZDF-Fernsehgarten
Gerd Christian wird am Sonntag, den 13.09.2020 ab 11.50 Uhr erstmals im ZDF-Fernsehgarten auftreten. In der Sendung, die unter dem Motto "Kulthits" steht, singt er seinen DDR-Evergreen und Millionenseller "Sag ihr auch", mit welchem auch sein neues Album, die Doppel CD "Zeitlos - DIE HITS" offiziell an den Start geht. Also: TV einschalten und in wunderschönen Erinnerungen schwelgen. Ebenfalls mit dabei auf dem Mainzer Lerchenberg: Lena Valaitis, Andy Borg, Gitte Haenning, Stefan Zauner, Cora, Dunja Rajter und viele andere.

Alles Gute zum 70. Geburtstag16.07.20

Alles Gute zum 70. Geburtstag
"70 Jahre jung zu sein ist manchmal viel erfreulicher und hoffnungsvoller, als 40 Jahre alt zu sein." O.Wendell Holmes
In diesem Sinne gratulieren wir von gaaanzem Herzen unserem "Großen" (1,90m ohne Schuhe) Gerd Christian zum 70. Geburtstag, wünschen Dir die Basis aller Dinge - Gesundheit - sowie weiterhin viel Freude daran, die Menschen mit Deinen Songs und Anekdoten aus sage und schreibe fast 50 Jahren Bühnenkarriere unterhalten und berühren zu können. Wir sagen Dir (und Deiner lieben Rosi) DANKE für bislang 20 Jahre treue und erfolgreiche Zusammenarbeit (wo gibt es sowas heute noch...?), und hoffen, dass das Doppelalbum "Zeitlos- DIE HITS", welches am 31.07.2020 in bewährter Weise im Vertrieb von DA-Music erscheint (und bereits vorbestellbar ist) unseren gemeinsamen Weg sowie viele musikalischen Facetten Deines Künstlerlebens für Deine treuen Fans nachzeichnet.  Wir umarmen Dich !
Dein Pipmatz-Team Goldi, Annett, Jan und Heike sowie DA-Music

Wie die Zeit vergeht...03.05.20

Wie die Zeit vergeht...
Hallo ihr Lieben, da das Motto - Corona-bedingt - nun schon seit einigen Wochen "Abstand halten" lautet, müssen auch wir Künstler die Bühnen, die uns die Welt bedeuten, mit unseren Wohnzimmern eintauschen. Zeit genug also, um in Erinnerungen zu kramen oder ein paar Zukunftspläne zu schmieden. Mein rundes Geburtstagsjubiläum im Juli 2020 ist ebenfalls ein willkommener Anlass, meine Karriere der letzten Jahrzehnte ein bisschen Revue passieren zu lassen. Da wir aber wahrscheinlich bis dahin noch nicht wieder gemeinsam feiern können, muss die Party bei Euch zu Hause stattfinden. Und so planen wir einen schönen "Silberling" in Form einer Doppel-CD mit musikalischen Meilensteinen aus sage und schreibe 8 !!! Alben. So viele habe ich nämlich mit meinem langjährigen Autoren- und Produzententeam Andreas Goldmann & Heike Fransecky seit Beginn unserer Zusammenarbeit im Jahr 2000 bereits aufgenommen. Wie schnell die Zeit doch vergangen ist... Natürlich dürft ihr Euch auch auf die ein oder andere weitere Überraschung freuen. Dazu demnächst mehr. Mit einem kleinen Einblick in die (Team)-Arbeit im Tonstudio (Archivfoto) möchte ich Euch aber schon ein wenig neugierig machen. Bleibt oder werdet gesund! Alles Liebe und bis bald, Euer Gerd Christian.

Sag ihr auch - er schafft es immer noch17.02.20

Sag ihr auch - er schafft es immer noch
In der Sendung "Mitten ins Herz" wurde am Valentinstag 2020 wieder einmal nach den schönsten Liebesliedern gesucht. Mit erheblichem Abstand konnten sich dabei zwei Titel von den anderen Bewerbern absetzen. Siegerin Ute Freudenberg mit ihrer "Jugendliebe" wurde dicht gefolgt von unserem Platz 2: Gerd Christian mit seinem Evergreen "Sag ihr auch". Zwei wunderschöne Osttitel unter den Top 3 - ein toller Erfolg für die beiden zeitlos beliebten Künstler. (Bildrechte MDR)